Donnerstag, 27. Juni 2019

Neulich im deutschen Orient

Heute  Wartezimmer Talk. 

Ich  laber  mit  2 Schwestern im Wartezimmer;

Eine  locker  schon  Anfang  80/Ende  70 und  ganz harger .

Die  andere  ne   Muslima, sehr  keusch  gekleidet und  ein  bißchen  kräftig,

Aber etwa  in meinem  Alter.

Wir  3 hätten  verschiedener  nicht  sein  können, doch  was  uns  einte, war  die  gemeinsame  Sprache:

KÖLSCH !💚🍻👁💜🧡

#liebedeinestadt
#veedelliebe
#veedelmadmüllem

(3)

Vorgestern:

Ich war  im  Krankenhaus, ein  Freund  kam mich  besuchen, um mir  ein  wenig  Gras(Ott) vorbeizubringen.

Es  war  Juli  und  trotzdem  es  bereits  Abend gewesen  ist  war  es  noch  sehr  warm.

Wir  trafen  uns  also  an der  Rückseite  des  Krankenhauses, wo  es  einigen  Schatten  und  2 komfortable  Bänke  gab, die  ich  an den anderen  Abenden  immer leer  vorgefunden  hatte! 

Doch  an diesem  Abend  war  eine   der  beiden  Bänke von einem  Pärchen  besetzt. 

Es  waren  2 Moslems, die  Frau  ähnlich  keusch  bekleidet wie  eine  Nonne, wenn  der  Style  auch  ein  anderer  war.

Die  beiden  Bänke  standen  der Länge  nach parallel  zueinander, so dass  wir  praktisch  gespiegelt  saßen.

Wir  beiden  männlichen  Patienten  saßen  jeweils  rechts  auf  der  Bank  und  unsere  Besucher  dementsprechend  links. 

So  saßen  wir  also  im Schatten  des  Heliports  wir  rauchten  einen  Joint   und  die  anderen  nicht. 

Plötzlich  tauchte  eine  dezente  Lärmquelle  auf. 

Man war  sich im 1. Moment nicht sicher, ob  es  nun ein startender  Helikopter, oder  ein  laute  Lüftung/Klimaanlage   war.

Nicht  nur  mein  Kollege  sondern  auch  die  Muslima  auf  der  Nachbarbank  fingen  dann doch  langsam  damit  an  aufgeregter  zu  werden  und  sich  nach  oben  umzudrehen.

Mittlerweile  entdeckten  sie  auch  die  sich  drehenden  Rotorenblätter.

Als  sich  andeutete, dass  er  abheben  würde  sprangen  die  beiden  neugierigen  auf, um einen besseren  Blickwinkel  zu  erreichen.

Vollkommen  unbeeindruckt und gelassen   blieben  der  andere  Mann  und  ich sitzen.

Währrenddessen  standen  unsere  beiden    Besucher, aufgeregt  wie  Kinder  auf  dem Parkplatz  und  guckten  mit  großen  Augen  dem startenden  Helikopter  hinterher. 

Wir  beiden  anderen  begnügten  uns  mit  den  nach  unten  transportierten  Luft- und Abgasverwirbelungen des  Helikopters.

Kurz  danach  hatten  wir  die  Tüte  fertig  geraucht und  ich  wollte  wegen  der  starken  Migräne  wieder  auf  mein  Zimmer.

Mein  Kollege  rief  den  beiden  noch  ein  "Wiedersehen" zu  und  ging  dann zum Bus. 

Auch  ich machte  mich  auf  den Weg  und  musste  noch  an der  anderen  Bank vorbei.

Sofort  wünschte  die  Frau  mir  eine  gute  Besserung, woraufhin  ich  dankte  und  ihrem  Mann  eine  gute  Besserung  wünschte.

Er lächelte  und  nickte, während  sie  sagte "Inşallah".

"Ja Schwester, du sagst  es  inşallah!"

Da  war  dann  der  Moment erreicht, wo  wir  alle  lächelten  und nickten! 
Ich liebe  es!

Völkerverständigung  im deutschen  Orient
Maşallah! 

(311) +(7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen