Samstag, 30. Dezember 2023

Der Neustart 23/24

es ist nun Ende 2023 und dieses Jahr neigt sich somit auch schon wieder seinem Ende- und ich möchte an der Stelle auch gar nicht damit anfangen, irgendeine Art von Jahres-Rückblick zu Unternehmen,
 weil ich ehrlich gesagt 1. Auch schon vieles von dem, was passiert im Laufe des Jahres passiert ist, abgehakt habe und 2. Neugierig dem entgegenblicke, was UNS in nächster Zukunft noch so alles erwartet;

Ganz ähnlich werde ich's mit diesem Blog hier handhaben- ich werde am heutigen Tag eine imaginäre rote Linie ziehn, die verdeutlicht, dass ALLES, was ich vor dem heutigen Tag in diesem Blog abgesetzt habe,
 aus einer GANZ ANDEREN Zeit stammt- aus einer Ära, die NICHT mehr das geringste mit der Welt,
 jenseits dieser 'Linie' zu Tun hat;

Und ehrlich gesagt, wenn ich mir diese Welt so ansehe, gibt es nicht wenige gespaltene Krisenherde und Volksgruppen in dieser Welt, denen es auch gut täte, so langsam mal einen abschließenden Cut zu Machen und in eine neue Richtung zu Gehn;

Angefangen natürlich bei den alten Streithähnen in Israel/ Palästina, die sich seit fast 80 Jahren um ihre Heimat zanken, weil der, der dafür auserwählt wurde, sich drum zu Kümmern, noch verschollen ist;

Außerdem sollten diese Linie diejenige ziehn, die sich als politisch links und politisch rechts identifizieren. Natürlich können diese beiden Gruppen nur schwer Mit-, aber unmöglich ohneeinander;
Denn sobald eine der beiden Strömungen existiert, taucht bald die andere auf- entweder, um die eine zu Bekämpfen, oder um ihnen zu Erzählen, dass man anderer Meinung sei;  es ist ein ähnlicher Cringe, wenn ideologische Feinde sich bekämpfen, wie wenn Hund und Katze ihre altbekannten Filme schieben!🙄

Und egal, ob Polit-Faschos, Religions-Fanatiker, oder Tier-Nazis, man stellt sich bei sämtlichen unnötig zerstritten Lebewesen doch als 'normaler' Mensch immer die selbe Frage; Warum könnt ihr denn nicht einfach locker bleiben, Leute? 
Seid doch einfach friedlich!
(1830_93/21:3)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen