Sonntag, 17. Februar 2019

Der Verstand high/low

Jeder Mensch hat einen Körper;

ein Gehirn aber 2 Möglichkeiten es zu benutzen.

Von der einen Variante ausgehend, nenne ich es aus Gründen der Stilistik, das  niedere Selbst, der Verstand,

oder das "Ego".

Die andere Möglichkeit ist:

das höhere  Selbst,

Oder die "Seele".

Ganz  klischeehaft ausgedrückt, wie in einem traditionellen Rollenbild von Eltern.

Man hat den Vater, der sich um die organisatorischen Dinge kümmert,

Geld verdienen, 

handwerkern und rationale Entscheidungen fällen kann.

Dem gegenüber steht die Mutter,

die Skills im backen, kochen, putzen und im liebevoll sein hat.

Auf alle diese Eigenschaften haben theoretisch ALLE Menschen,
unabhängig von Geschlecht oder Rasse Zugriff.

Problem dabei ist nur, dass uns seit Jahrhunderten irgendwelche Rollenbilder eingehämmert werden.

Parallel dazu sehen wir Starköche, die überwiegend männlich sind.

Muslimische Männer, die Haare schneiden/frisieren usw.usf.

Es gibt immernoch Männer, die bewusst,

oder unterbewusst, Angst davor haben, nicht männlich genug,

oder Frauen, nicht weiblich genug zu sein.

Wobei ich schätze, dass das unter Frauen nicht so ein großes  Problem darstellt, wie bei uns Männern.

Ich persönlich bin zB. Künstler und habe deshalb praktisch kein gutes "Händchen" dafür, mit meinem Ego bzw. Meinem Verstand zu arbeiten.

Ich bin nicht dumm, aber wenn's zu verkopft und theoretisch wird, bin ich raus.

Dafür bin ich aber sehr einfühlsam, kann gut kochen, malen und liebevoll sein.

Online wird man dann schonmal gern als Schwuchtel oder Fotze bezeichnet, aber sowas prallt ab, weil ich im Reallife damit NUR "Gewinne" erziele und eher "süß" genannt, oder sonst wie gelobt werde.

Es gibt ganz sicher sehr viele von uns, die den Anschein erwecken, im falschen Körper zu leben, doch falsch sind nur die Normen der Gesellschaft, seit dem Mittelalter oder länger (?)

Ich bin zwar hetero,

würde mich aber als androgyn bezeichnen und bin mir sicher, dass es noch einige andere Männer gibt, die so sind wie ich.

Wir sind garantiert eine Minderheit, aber hinzu kommen die Frauen, die im Prinzip so sind wie wir, bloß spiegelverkehrt.

Ich glaube sogar, dass alle Menschen androgyn, also die Mischung aus "Mutter" und "Vater" sind.

Nur klassische Konventionen darüber, wer wie zu sein hat, blockiert  diese Gemeinsamkeit noch.

Ich komme obwohl ich  ein Mann bin, auf sehr viele Männer nicht klar, außer auf die, die selbst androgyn sind.

Männer, die in ihrer Rolle als Tim Taylor hängen, oder Paris Hilton-Frauen,
sind mir ein Greuel.

Damit bin ich garantiert nicht alleine, wie gesagt!

PS:

Wirklich befreit von dieser Art der Normen, sind wir zu 100% im  Kleinkindalter, weil jeder weiß, dass wir noch nicht "verstehen", sondern eher Gefühle wahrnehmen.

Bist du lieb zu mir, bin ich lieb zu dir usw.

Ähnlich wie das im Umgang mit Tieren der Fall ist, die gar nicht das Problem eines menschlichen  Verstandes besitzen.

Die müssen weder wählen gehen, noch Geld verdienen, oder sich für oder wider etwas entscheiden. Sie leben "einfach" mit den gegebenen Umständen und akzeptieren das Ausweglose.

Tiere haben kein Ego wie wir Menschen.

Keinen Verstand, der sagt "hallo? Und was springt für mich dabei raus?!"

Tiere besitzen praktisch "nur" ihr höheres  Selbst und wenn sie nicht grade im Zoo oder der Massentierhaltung  leben,

führen sie dadurch ein sehr freies Leben.

Der Körper ist genau wie bei uns an die Naturgesetze gebunden, aber der Geist ist grundsätzlich frei, solange man ihn NICHT von der Gesellschaft in Ketten legen lassen hat.

Ähnlich verhält es sich auch mit uns, nur dass vunsere Ketten, Gitter, Tore und Zäune nicht mit bloßem Auge zu erkennen sind.

Wir Menschen, bzw.
Unsere Seelen werden von der "Matrix" eingesperrt.

Also weitestgehend von den Medien:
TV, Printmedien aller Art, Radio und Internet.

Diese zeichnen für viele Menschen eine düstere Realität, die man grundsätzlich freiwillig, annehmen oder ablehnen  kann.

Kriege, Terror, Angst, Hass und Gewalt, Schönheitsideale usw. 

Doch immer  mit einem Auge  auf der Suche nach "Fake News" und "Lügenpresse".

Am Ende ist es ähnlich wie im Film Matrix, wo man sich die Frage stellt, was denn nun WIRKLICH real ist und vor allem, was nicht.

Im Matrix Film liegen  menschliche Körper in diesen Kapseln, wovon sie aber gar nichts mitbekommen, da sie sich im Koma befinden und  dem Geist eine andere  Realität vorgespielt  wird, als sich tatsächlich ereignet.

Ich will nicht behaupten, dass es irgendwo auf der Welt diese Menschenhalden gibt, wie im Film.

Im Film saugen "die Maschinen" den Menschen die Energie aus, weil sie die Energie brauchen, um eben die Maschinerie am Laufen zu halten.

In unserer Form der "Realität" ist es grundsätzlich das gleiche, nur dass wir halt nicht in diesen engen Kapseln leben.

Zumindest nicht unsere Körper.

Unsere Seelen werden ganz gesellschaftskonform in irgendwelche Denkräume gesperrt.

Die einen mehr, die andern weniger.

Man kommt ins Leben, wird langsam älter und ständig wird verlangt, dass man sich unterordnet.

Das fängt meistens mit den Eltern an,

hängt aber davon ab, wie die drauf sind.

Weiter geht's in der Schule, bis ins Arbeitsleben.

Ich habe schon als Baby gegen meine Eltern rebelliert, wenn sie mich aus meiner Sicht zu früh ins Bett packen wollten.

War im Kindergarten und der Grundschule sehr entspannt  und fing dann erst wieder in der 5. Klasse damit an.

Eigenartigerweise nur beim Englischlehrer.

Ich frage mich, was hält die Tiere davon ab zu rebellieren?

Es sind die Mauern.

Wir Menschen können auch nur solange rebellieren, bis der Körper des Freigeistes eingesperrt wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,
dass man einen freien Geist nicht durch Schlößer brechen kann.

Zur Not, wichst Mann, bevor man freigelassen wird, nochmal schnell in die Zelle und erfreut sich an seiner kleinen Rache. 

Unser Geist kann IMMER frei sein, wenn wir das wirklich wollen.

1. Schalt den Fernseher aus!

2. Stell dir die Frage, ob du Mensch, oder Konsument bist.

3. Gehst du arbeiten, weil der Job dir Spaß macht, oder weil du das Geld  halt brauchst.

4. Siehst du die Aura eines Menschen oder seine Erscheinung?

-Spielt für dich eine Rolle, ob ein Mensch schwarz, weiß, dick, dünn, groß, klein, Muslim, Christ oder Jude, links, oder rechts ist?

Oder ist für dich eher wichtig, was für "Schwingungen" von den Menschen ausgehen?

Wirklich frei kannst du nur dann  sein, wenn du das "Buch" nicht nach seinem Cover beurteilst, sondern erstmal abwartest, bis du es "gelesen" hast;

und dann erst entscheidest.



💚✌️👁️☯️🏳️‍🌈☮️💪

2 Kommentare:

  1. Ach Frankybaby du sprichst mir aus der Seele. Fein gemacht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich schreib doch nur, was David diktiert, er ist es, der dir aus der Seele spricht!;)

      Löschen