Dienstag, 24. März 2020

Geld

Wie befreiend es doch eigentlich wäre, wenn Geld einfach "irgendwie" seine Bedeutung verlöre;
 ich habe habe finanziell komplett unrealistische TRÄUME;
 unter anderem träume ich von einem großen(behindertengerechten) Wohnatelier
direkt am Rhein, 
das ich im Internet fand. 
Im Grunde genommen ginge es mir dabei nur darum, 1 größere und komfortablere Wirkstätte zu erhalten.

Wichtig ist vorallem 1 größeres
Atelier; 

Es mag nicht nur an  dieser "Corona-Isolation" liegen,
 denn nicht zuletzt durch meinen Gesichtsfeldausfall, erhält mein 56 m2 "TinyHouse" wie es  manche Besucher nennen,
für mich eher den Eindruck eines Käfigs aus Beton.
 1 Käfig aus Beton;
 in reichen Gegenden spricht man manchmal auch von einem "goldenen Käfig";
das ist am Ende wohl auch der Grund, warum wir alle in "wohnhaft"leben.

Wenn diese "Hürde" genommen wäre, müsste ich mir bei meinen Bildern sicherlich auch keine Gedanken mehr um Preiskalkulationen oder vergleichbares machen, könnte einfach meine bemaltenLeinwände gegen frische Sprühdosen und Leinwände etc. Eintauschen.
  
Würde in der Welt Geld wirklich keine Rolle mehr spielen, gäb es übergeordnet vermutlich ein ganz anderes System, das Konsum/Konsumgüter "regelt"; 
frei nach dem Motto, bringst du der Gesellschafft so gar keinen Nutzen, obwohl du gesund bist, darfst du auch nicht am Reichtum partizipieren,("von nix kütt nix") und ehrlich gesagt,
 man muss sich ja nur mal umgucken, IRGENDWAS gibt es immer zu tun; und 1 Welt, in der das Geld seine Bedeutung verliert, würde natürlich auch systematisch KOMPLETT umgekrempelt werden!
(1228_4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen