Dienstag, 24. März 2020

Ying Yang Twins

Auch wenn meine Oma und ich eigentlich 2 völlig verschiedene Erkrankungen haben, fühle ich mich krankheitsbedingt sehr verbunden zu ihr;

 durch ihre Demenz-"Erkrankung" hat es sich ergeben, dass sie sich irgendwann  sehr verändert und mir ist nach einiger Beobachtung aufgefallen, dass sie offensichtlich wohl einfach wieder in ihre "Kinderschuhe" geschlüpft ist;
ich rede aber wirklich von einer Art Kleinkinder- Mindset und meine es absolut positiv, denn früher belastete sich meine Oma noch mit Medien, Zeitungen, Kirche,TV, usw. Heute ist sie davon befreit, läuft den ganzen Tag durch ihr Wohnheim und findet an allem und jedem irgendwas lustiges, ähnlich wie ein Kleinkind eben, aber um das zu verstehen, muss man vielleicht auch ihre Blicke sehen, wie und worüber sie so kichert und wie sie sich generell verhält.
Ich weiß nicht, ob ich dieses Mindset von Oma adaptiert habe, aber ich komme mir auch oft vor wie 1 Kind in einem "alten" Körper; jetzt werde ich zwar "erst" 33, aber durch die telativ schwere Krankengeschichte, die mein Schiksal für mich vorgesehen hatte, fühle ich mich je nach Wetterlage,
dem physischen Alter meiner Oma sehr nahe,doch das zählt beides nicht, denn wenn Omi und ich zusammen sind, wissen wir beide ganz genau,
treffen sich einfach 2 Kinder!
🤘👹(227_11)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen