Dienstag, 24. März 2020

Neue Gesellschaft

Wie würde so eine Gesellschaft des umverteilten Reichtums aussehen?
Würden alle Menschen einsehen, dass jeder von uns "reich" sein kann, wenn er oder sie es sich "verdient" hat?

 Es vielleicht am Ende wirklich so etwas wie "Gerechtigkeit" gibt?;

wie ich bereits im letztens Text erwähnte: " von nix kütt nix."

Vielleicht leben wir ja wirklich irgendwann in einer "Welt", wo erschwinglicher bedarfsorientierter Wohnraum kein Traum
Mehr sein muss, solang man 1 TEIL eben dieser Gesellschaft ist, 1 Räderwerk das bereits existiert, aber nachjustiert werden muss.
Eine Gesellschaft, die nicht mehr auf Ausbeutung ausgelegt ist, sondern eine Gesellschaft, die die Menschheit im Kern zusammenhält;

 ich rede von Wissenschaften aller Coloer, Künsten im ganzen Spektrum, Gewerken des Handwerks,
ärztlicher Versorgung,
dem Dienstleistungssektor, Gastronomie, egal ob Restaurant, Imbiss, oder Lieferdienst,
 ebenso von den Einzelhändlern.

 Vonpflegerischen Berufen und Betreuungen aller Art.
 Jeder bekäme ein solides Grundeinkommen und eine angemessene Wohnung zur Verfügung gestellt, für die man Dank des soliden Grundeinkommens aber selbst verantwortwortlich gemacht würde.
Ist aber kein Problem, da man Teil einer Gemeinschaft(Gesellschaft) wäre und im Notfall auch Handwerker kenne. Wir Kölner nennen das "Klüngel"
"Man kennt sich, man hilft sich".
(154_10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen