Donnerstag, 18. April 2019

Rewe/Trauerklos


Ich  stand  neulich  im  Rewe  an  der  Kasse;

Musste  mir  dort  Papers  kaufen,  weil  es  im  gesamten Ort  kein  Büdchen(Kiosk) gab.

Der  Rewe  hat  mich  gerettet!

Für  mich  war  dieser  Rewe  der  Ort,  an  dem  meine  hoffnungsvollen  Erwartungen zur  Realität  werden  sollten.

Für  den  Typen vor  mir  an  Kasse  war  er  wohl  eher  das  komplette  Gegenteil;

Diese  ausgelaugte  Kreatur, Anfang  40 wirkte  sehr  abwesend,  ignorierte  den  jungen  Kassierer  geradezu.

Er  kaufte  Rum-Pralinen,  einen  Strauß  Tulpen  und  ein  Grablicht.

Er  bezahlte  es stumm  und  mechanisch.

Ich  sah  noch  auf  dem  Parkplatz wie  er  seinen Einkauf  im  Topcase  seines  versifften  Motorrollers  verstaute.

Dieser  Anblick  ließ mich  in  Trauer  verfallen.

Schon  vorher  im  Laden, hätte  ich  ihn  am liebsten  in  den  Arm  genommen!

Ich  war  den  Tränen  nahe.

Heute,  wo  ich  pünktlich  zu  Ostern wieder  eine  Depression  bekomme,  wie  im  letzten  Jahr,  denke  ich  mir  so:

Wie  geil  wär  es,  wenn  ich  dieser  Typ  an  der  Kasse  gewesen  wäre!

Ich  hätte  mich  auf  meinen  knatternden Roller  gesetzt,  wäre  nach  Hause  gebrettert,  hätte  mir  die  ganzen  Rum-Pralinen,  ein  Sixpack  Bier und  die  3 Pakete Frühstücksfleisch  in  Scheiben  reingebrettert(Obwohl ich es nicht mag), die  ich  eben  vergessen  habe  zu  erwähnen.

Ich  würde  auf  der  Couch  sitzen,

 weinen, betrunken und traurig sein und mich darüber ärgern, 

dass ich mir keine  Schußwaffe für den Suizid leisten könnte!🤷🏼‍♂️(930_3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen