Freitag, 12. April 2019

Kurzgeschichten live Post

Von  hinten

Ich  gehe zur  Bahn, vor mir  gehen 2 Frauen;

Eine  eher jüngere  und eine ältere.

Aus  irgendeinem Grund   hab ich geguckt,  was für Schuhe sie  trugen.

Es  waren  bei beiden,  schwarze glänzende Lederstiefletten.

Der  ganze  Style zumindest  von hinten, sprach  eindeutig “Büroangestellte”.

What  ever.

Ich  dachte so:

“eine  Frau die  keine Sneaker  trägt, ist nicht  zum Heiraten geeignet!”

Ungelogen  eine Sekunde  später, als die  beiden Damen nach  links in eine Straße  abbogen, hatte ich plötzlich  eine junge Frau vor mir gehen,  die nicht nur rotweiße Air Force 1 trug (übrigens  mein erstes Paar coole Sneaker, damals mit 15 oder  so”.),

Sondern  auch nen richtig  naisen Booty an schwarzer  Leggins trug. One Love!

Aufjedenfall  zum Heiraten geeignet!! ;-)

Dann  plötzlich  kam von links  ein Mädel Anfang 20, die  wirklich alles über den Haufen  warf:

Ziemlich  “coolhiphop-mäßiger” Stil  und an den Füßen:

Adiletten  und dicke weiße  SportTennissocken, in  die sie die Hosenbeine  ihrer Jogginghose stopfte. 

Dikka, was  für 1 Life!

11.04.2019

Sie  bestätigte  lächelnd  meine  Frage,  ob  sie  Kette  rauche.

Ihr von  tiefen  Falten durchzogenes      Gesicht,  verzog  sich  in  eine  selbstbewusste Form,
als  sie  “ja  schon,  irgendwie.” antwortete.

Ich  fragte  sie,  ob  sie  keine  Angst  habe,  NOCH  EINEN  Schlaganfall  zu  bekommen.

Da  fing  Gisela(Name  geändert) an  zu  lachen,  während  sie  gleichzeitig  mit  “Nö!” antwortete.

Gisela  ist  eine  Witwe  Anfang  60, die  offensichtlich  schon  soweit  mit  dem  Leben  abgeschloßen  hat, dass  sie  trotz  oder  gerade  wegen  des  gesetzten  Alters, eine  Art  Nihilismus  entwickelt  hat.

Sie  ist  nun  wirklich  alt  genug,  um selbst  zu  entscheiden, wann  und  wie sie  mit  dem  Leben  abschließen  will. 

Eigenartig  finde  ich  solch  einen  Überdruss am  Leben   dann  eher  bei  Leuten,  die  Anfang  20 und  gesund  sind  und  noch  nicht  die  Liebe  ihres  Lebens  durch  Tod verloren  haben.

Alter, heult  doch  leiser 💚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen