Freitag, 5. Januar 2018

Dienstleister mit gerechter Seele

Ich kann  da  nur  von  meinen  fünf  Jahren im Baumarkt sprechen;

Wenn ihr einem Menschen mit einem tiefen  Bewusstsein für  Recht und  Unrecht, unhöflich gegenüber agiert, dann erweckt ihr  immer  auch  Lucifer.

Ich  rede  hier nicht von  Karma,  aber als  Dienstleister weiß man, dass man  am längeren  Hebel sitzt und  den  Unflätigen irgendwie dafür bestrafen kann,  wenn man denn die  Eier hat (m/w) ihr könnt  euch gar nicht vorstellen, was wir mit Bestellungen  anstellen können, damit sich  die  Lieferzeit verzögert oder  eure  Nerven  durch  gemachte  Fehler strapazieren.
Das  ist  die Sympathy  for  the Devil, die  uns in der Nacht,  nach  all der  seelischen  Folter im großen Laden,
glücklich  schlafen  läßt  und um freundlich zu  bleiben.
Die  unfreundlichen  leiden an ihrem  aufgesetzen Maulkorb, ohne  Ventil;
das  nur  weil  sie  sich  vor  dem Gott  der  Gerechtigkeit fürchten, Lucifer.

Ich wünschte meine  alten  Marktleiter  würden  diesen  Erguß  lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen